Coaching-Team

Das Coaching-Team  unterstützt das Projektteam mit Know-how.

 

Prof. Dipl.-Ing. Martin U. Haas, Leiter der „marktorientierten Produktentwicklung“ an der DHBW Karlsruhe und  Vorsitzender des Coaching-Teams, beantwortet Fragen des Teams zu den Themen Machbarkeitsstudie, Produktkonzept, Projektmanagement, Finanzierung, Realisation, Organisation, Marketing und Fundraising-Strategie.

 

Prof. Volker C. Ihle, seit 1995 Leiter des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen und Auslandsbeauftragter der DHBW in Karlsruhe, leistet den Projektteams bei der Umsetzung des Fundraising und des Sponsorings Hilfestellung. Zusätzlich ist er Ansprechpartner für Patente, Vertragswesen, Produkthaftung und Verwaltungsprozesse an der DHBW Karlsruhe. Prof. Volker C. Ihle stellt den Projektteams Arbeitsräume zur Verfügung.

 

Manfred Weiss unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung die Projektteams bei der Mechanik: Er verfügt über Erfahrungswissen auf den Gebieten der Fertigungstechnik und der Konstruktion. Die Projektteams erhalten von ihm umfangreichen Support beim Zusammenbau und der Inbetriebnahme der Produkte.

 

Dipl.-Ing. Thomas Wacker lehrt Steuerungs- und Regelungstechnik an der DHBW Karlsruhe. Er beantwortet Fragen zu Elektro-Konstruktion, Elektrotechnik und Steuerungen.